“Ernaehrungsquatsch” auf YouTube.com

Heute möchten wir euch zum Thema gesunde Ernährung Paul und seinen YouTube-Kanal “Ernaehrungsquatsch” präsentieren.

Um euch ihn und seinen Kanal näher vorzustellen, haben wir mit ihm ein kleines Interview geführt.

Wie heißt dein YouTube-Kanal? Mein Kanal auf YouTube heißt “ErnaehrungsQuatsch” und der Name ist Programm. 😉

Wie heißt du? Ich bin Paul. Paul Kliks, aber gute Freunde nennen mich auch den “Quatsch-Kopf”.

Wie alt bist du? Ich bin Baujahr ’83, fühl mich aber wie frisch 18. Manchmal zumindest…. Quatsch-Kopf halt!!!

Woher kommst du? Dort wo jedes Jahr das größte Volkfest der Welt stattfindet und ich mich immer wieder frag, was so toll dran ist *hicks*

Seit wann gibt es deinen Kanal? Der ErnaehrungsQuatsch-Kanal lebt schon länger. Hatte dort aber nur gelegentlich mal ein Video reingestellt. Das Projekt ErnaehrungsQuatsch und regelmässige Videos gibt es nun seit Anfang August 2011.

Wie viele Abonnenten hast du aktuell? Während ich diese Zeilen hier schreibe sind es aktuell 296. Und ich freu mich sehr über jeden der mitquatscht. Zur jeden vollen hundert gibt es übrigens einen “ErnährungsQuatsch-Check“. In dem koche und analysiere ich Rezepte, die mir meine Abonnenten zusenden. Ein Geschenk mit einer sehr persönlichen Note wie ich finde.

Was machst du beruflich? Ich stecke derzeit in den letzten Zügen meines Ernährungs-Studiums und arbeite zudem in einem Kindergarten. Dort bin ich für das leibliche Wohl (Ernährung, Bewegung und eine fette Portion Spaß) der Kinder verantwortlich.

Wo bist du sonst noch online vertreten? Facebook möchte ich sehr gerne zu einer großen Community ausbauen, in der viel geholfen und gequatscht wird. Dort möchte ich allen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich freue mich über jeden in unserer Facebook-Seite: Sei dabei! ErnaehrungsQuatsch auf Facebook. Natürlich gibt es auch einen Blog auf dem sich jeder anmelden kann. Alle angemeldeten ErnährungsQuatsch’ler erhalten alle Rezepte und sämtliche Downloads direkt per Mail. Zwitschern tu ich auch des öftern. Es lohnt sich auch KliksPaul auf Twitter zu folgen.

Was sind die Themen deines Kanals? Wie im Namen ErnaehrungsQuatsch versteckt zu finden ist, ist die Ernährung das Hauptthema. Ich möchte versuchen lustig und einfach die Tore der Ernährung für alle zu öffnen. Denn das Thema Ernährung ist viel zu wichtig, um es so tot zu schweigen, wie es derzeit praktiziert wird. 

Was ist die Besonderheit deines Kanals? Wer außer uns soll unseren Kindern ein Vorbild sein??? Was für eine Welt wollen wir unseren Kindern hinterlassen???? Viele Menschen beschäftigen sich in unserer Zeit mit sooooo vielen “unwichtigen” Dingen und vergessen sich selbst. Ich möchte eine Plattform schaffen, auf der wieder gequatscht wird. Und zwar nicht über Aktien, Rendite etc., sondern über Menschen!!!

Welche sind deine 5 Lieblingskanäle zum Thema Ernährung auf  YouTube? Diese Frage ist eine echte Challenge und ich habe mir wirklich lange Gedanken gemacht, wen ich hier nennen möchte. Zum Thema Ernährungsaufklärung gibt es im deutschsprachigem Raum nicht wirklich viel gutes Material. Deswegen gibts ja “ErnährungsQuatsch. 😉 Kochkanäle gibt es einige, die ich gerne verfolge. Dazu zählen amerikanischkochen, einfachkochen, DieGaumenfreude und TheKitchenChannel.

Vielen Dank für dieses Interview. Vielleicht konnte ich den ein oder anderen neugierig auf meine Videos und meinen Blog machen trotz des “schwer im Magen liegenden” Themas Ernährung.

Lieber Paul, auch wir danken dir für dieses tolle Interview!

Wenn ihr also auf der Suche seid nach Anregungen zum Thema gesunde Ernährung, leckeren Rezepten und nützlichen Tipps, dann klickt euch gleich mal durch Pauls sehenswerte Videos!

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Tags: ,

,

Comments are closed.