Leighton Meester

Stars und ModelsDie US-amerikanische Schauspielerin Leighton Meester wurde in Deutschland vor allem durch ihre Rolle als Blair Waldorf in der amerikanischen Serie “Gossip Girl” bekannt.
Sie wurde am 9. April 1986 in Marco Island, Florida geboren, wuchs in Beverly Hills auf und lebt seit ihrem 11. Lebensjahr in New York. Hier begann auch ihre Karriere: mit 13 stand sie zum erste Mal für eine Folge von “Law & Order” vor der Kamera und auch als Model arbeitete sie regelmäßig. Auch als Sängerin und Songwriterin war sie schon erfolgreich.
Des weiteren ist sie wegen ihres modischen Stils als It-Girl bekannt und hat Werbeverträge mit z.B. der Shampoo-Marke “Herbal Essences”. Im Jahr 2009 hat sie den Award als “Beste Schauspielerin in einem Drama” für Gossip Girl bei den Teen Choice Awards gewonnen.

Tags:

No comments yet.

Leave a Reply