Germany’s Next Topmodel 2011

Endlich ist es wieder soweit, das Warten hat ein Ende!

Die neue Staffel von “Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” startet am Donnerstag, den 03. März 2011 um 20:15 Uhr auf Pro Sieben!

Auch in dieser Staffel warten auf Heidis Mädchen wieder aufregende Castings, glamouröse Fotoshootings und interessante Catwalk-Jobs in den Fashion-Metropolen.

Die Zusammenstellung der Jury ist neu, so werden die Mädchen neben Heidi Klum von den Juroren Kreativ-Direktor Thomas Hayo (41) und Designer Thomas Rath (44) beurteilt. Catwalk-Trainer Jorge ist, wie schon in der 5. Staffel, für den perfekten Walk der Mädchen zuständig. Thomas Hayo bringt den angehenden Models bei, wie sie tolle Jobs ergattern und sich vor Kunden verhalten sollen, von Thomas Rath lernen sie, worauf große Designer bei der Präsentation ihrer Kollektionen durch ein Model achten.

Der offizielle Song zur neuen Topmodel-Staffel “Girls Beautiful” ist von Bullmeister.

Doch es gibt noch weitere Neuerungen in der 6. Staffel: so hat Heidi Klum diesmal kein Massen-Casting veranstaltet, sondern potentielle Kandidatinnen konnten sich vorab bewerben und aus diesen wurden dann 50 Kandidatinnen ausgesucht, die in der ersten Sendung ihr Model-Talent unter Beweis stellen müssen. Wenn ihr mehr über die Top-50-Kandidatinnen erfahren wollt, dann schaut euch hier ihre Profile an. Außerdem stehen die Models ständig rund um die Uhr unter Beaobachtung der Jury und können jederzeit nach Hause geschickt werden, wenn sie sich nicht so verhalten, wie es sich für ein angehendes Topmodel gehört.

Gleich in der ersten Folge haben die Mädels einen großen Auftritt mit der Popsängerin Ke$ha. Außerdem will Heidi Klum einen Weltrekord aufstellen und dazu müssen die Topmodel-Kandidatinnen auf Laufbändern innerhalb einer Stunde 175 km zurücklegen – und das in High Heels! Nach dem Weltrekordversuch müssen die Mädchen mit 90 Pflastern versorgt werden und fünf von ihnen müssen die Füße bandagiert werden. Ja, der Weg zum Topmodel kann manchmal schmerzhaft sein…
Die schwierigste Aufgabe ist jedoch der Walk über einen 40cm breiten Steg, der auf dem Wasser in einem Schwimmbecken schwebt. Darüber müssen die Models in Abendmode möglichst elegant schreiten – ohne ins Wasser zu fallen! Dies gelingt jedoch nicht allen…
Und so müssen schon am Ende der ersten Folge mehr als zehn Mädchen die Sendung verlassen.

Wenn ihr die aktuelle Folgen ansehen wollt, könnt ihr sie auch übers Internet in einem Live-Stream verfolgen oder ihr schaut euch die ganze Folge noch einmal hier an.

Wir freuen uns auf viele interessante und unterhaltsame Folgen der neuen Staffel von “Germany’s Next Topmodel” und halten euch hier natürlich immer über die aktuellen Folgen und wichtige Infos auf dem Laufenden!

Tags: , ,

, ,

Comments are closed.