“ZurStrandfigur” auf YouTube.com

Und weiter gehts mit unseren YouTube-Kanal-Vorstellungen mit einer neuen Kategorie, und zwar der Kategorie “Fitness”.

Den Anfang macht der YouTuber Kolja mit seinem Kanal “ZurStrandfigur“.

Um euch Kolja und seinen Kanal vorzustellen, haben wir mit ihm ein kleines Interview geführt:

Wie heißt dein YouTube-Kanal? Mein YouTube-Kanal heißt “ZurStrandfigur”.

Wie heißt du? Kolja Barghoorn.

Wie alt bist du? 26.

Woher kommst du? Aus Berlin.

Seit wann gibt es deinen Kanal? Mal kurz nachsehen… 07. April 2011.

Wie viele Abonnenten hast du aktuell? 200 oder so.

Was machst du beruflich? Ich mache Figur-Coaching im Internet und in real life, d.h. ich helfe Menschen Fett abzubauen, Muskeln aufzubauen und einfach richtig FIT zu werden. Die Bezeichnung Personal Trainer mag ich nicht, denn ich verstehe mich nicht als jemand, der Menschen stundenlang mit Übungen quält. Stattdessen lernen sie, wie sie sich selbst motivieren, und sozusagen selbst ihr eigener Trainer werden (ohne Hunderte von Euros dafür auszugeben wie bei einem klassischen Personal Training). Ich habe auch ein Studium mit Film & Animation Diplom absolviert; das hilft mir, die Inhalte besser rüberzubringen. Aktuell mache ich auch eine Weiterbildung zum Fitnessfachwirt bei der IHK.

Wo bist du sonst noch online vertreten? Überall natürlich 😉  Facebook, Twitter (ZurStrandfigur), Homepage und Blog & Fitness-Lexikon.

Was sind die Themen deines Kanals? Die Themen des Kanals sind in erster Linie gesund zu sein und auch so auszusehen, also eine Strandfigur zu bekommen 😉 Ich mache viele Videos zum Thema Ernährung und Krafttraining.

Was ist die Besonderheit deines Kanals? Dass ich meine Erfahrung aus 10 Jahren Fitness, mit hunderten von Kunden, Tausenden von Gesprächen und Trainigseinheiten auf der ganzen Welt in Videos verpacke! Dass Menschen sie 1. Verstehen und 2. ANWENDEN! Wir alle wissen, dass es so viele verschiedene Ansätze und Möglichkeiten gibt fit zu werden… Und diese Chancenmöglichkeit lähmt viele Menschen, weil sie nicht wissen WAS genau sie jetzt tun sollen. Ich verpacke das komplexe Wissen so, dass es ein 8-Jähriger versteht. Durch meine Berufserfahrung habe ich das nötige Know-How und andere Menschen, die an ihrer Fitness und ihrem Körper etwas verändern wollen, merken das und vertrauen mir. Ab und zu mach ich auch schlechte Witze, und mach mich über sinnlose oder kuriose Dinge aus der Ernährungswelt lustig (Der Kanal ist also nur für Menschen geeignet, die über sich selbst lachen können).

Welche sind deine 5 Lieblingskanäle zum Thema Fitness auf YouTube?

  • ScottHermanFitness – von Scott Herman
  • Strengthcamp –  von Elliott Hulse
  • theflavioni –  von Flavio Simonetti
  • UndergroundWellness  – von Sean Croxton
  • FourHourBody – von Tim Ferriss

Vielen Dank für das interessante Interview, Kolja!

Wenn ihr also Hilfe auf dem Weg zu eurer Strandfigur braucht, dann seid ihr bei Koljas sehenswerten Videos genau richtig!

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Tags: , , ,

, , ,

No comments yet.

Leave a Reply