“OnlineFitness Videos” auf YouTube.com

Heute möchten wir euch in der Kategorie Fitness den Kanal OnlineFitnessVideos präsentieren.

Um euch Rouven und seinen Kanal vorzustellen, haben wir mit ihm ein kleines Interview geführt:

Wie heißt dein YouTube-Kanal? “OnlineFitnessVideos”.

Wie heißt du? Rouven.

Wie alt bist du? 29.

Woher kommst du? Aus Stuttgart.

Seit wann gibt es deinen Kanal? Beitritt laut YouTube ist der 20.02.2011.

Wie viele Abonnenten hast du aktuell? Leider erst 11.

Was machst du beruflich? Ich bin Personal Trainer und Referent für funktionelles Athletiktraining.

Wo bist du sonst noch online vertreten? Meine Homepage für die Fitness-Videos ist online-fitness-videos.de und meine Personal Training-Homepage heißt fitteam.de.

Was sind die Themen deines Kanals? Funktionelles Training mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Kleingeräten. Ich sehe die Problematik, dass die Mehrheit einfach nicht weiß, wie trainiert werden soll. In den Fitnessstudios wird der Trainierende an geführte Geräte gesetzt mit einem standardisierten Plan abgespeist. Geführte Bewegungen in Geräten für Krafttraining sind nur sehr eingeschränkt für Alltags- und Sportbelastungen von Nutzen. Ein funktionelles, freies Training hingegen ist das effektivste Training für über 80 % der Ziele, die unsere Bevölkerung zum Sport bewegen.

Was ist die Besonderheit deines Kanals? Ich stelle effektive Trainingsarten vor, die ohne große Hilfsmittel nachgemacht werden können. Alle diese Übungen nutzen wir als Personal Trainer, um unsere Kunden an Ihre Ziele zu bringen. Der Betrachter der Videos kommt somit auf gewisse Weise in den Genuss, ein Personal Training Kunde zu sein. Eine Ausnahme ist das Video “Fit Team Training 2” bei dem gezeigt wird wie wir Trainer uns fit halten.

Welche sind deine 5 Lieblingskanäle zum Thema Fitness auf YouTube?

  • FitTeamDe
  • FitSquad
  • REBODYbarcelona 
  • aeroSling
  • charliejames1975

Vielen Dank für das interessante Interview, Rouven!

Wenn ihr also Tipps und Tricks zum funktionellen Training braucht, dann seid ihr bei Rouvens sehenswerten Videos genau richtig!

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Tags: , , ,

, , ,

No comments yet.

Leave a Reply