“FitnessQuatsch” auf YouTube.com

Heute möchten wir euch den YouTube-Fitness-Kanal von Paul vorstellen. Ihr kennt Paul vielleicht bereits aus unserer Kategorie Ernährung, denn er hat noch einen weiteren Kanal namens “ErnaehrungsQuatsch“.

Um euch Paul und seinen Fitness-Kanal vorzustellen, haben wir mit ihm ein kleines Interview geführt:

Wie heißt dein YouTube-Kanal? Hallo und schön das Du an meinem Interview hier hängen geblieben bist und “mitquatscht”. Der Kanal, den Du dir hier näher betrachtest, heißt “FitnessQuatsch“.

Wie heißt du? Der ein oder andere kennt mich ja bereits aus dem Kanal “ErnaehrungsQuatsch“. Ich bin Paul 😉 Paul Kliks.

Wie alt bist du? Mittlerweile habe ich schon 28 mal Geburtstag gefeiert. Die verdammte Zeit bleibt einfach nicht stehen.

Woher kommst du? Zu Hause bin ich im schönen München und mache dort den ein oder anderen Sport- und Spielplatz mit meinen Workouts unsicher.

Seit wann gibt es deinen Kanal? Den Kanal von FITNESSQUATSCH gibt es noch nicht so lange. Mit dem FITNESSQUATSCH-Kanal bin ich online seit September 2011. Ich hatte mir irgendwann mal gedacht, dass ich die Idee des ERNÄHRUNGSQUATSCH nicht vermischen möchte, weil der Name für mich so viel aussagt. Dann hab ich mir gedacht, quatsch ich doch auch ein bisschen über die Bewegungskomponente.

Wie viele Abonnenten hast du aktuell? Leider erst 49. Aber das liegt daran, dass ich mit dem Account kaum kommentiere, sondern von ERNÄHRUNGSQUATSCH nur weiterleite falls Fitnessfragen von Usern kommen.

Was machst du beruflich? Ich studiere an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Dort mache ich gerade meinen Bachelor in Ernährungsberatung. Wenn ich grad nicht über den Büchern oder meinen Blogs sitze, bin ich viel draußen im Freien unterwegs und versuche viiiiiielen Menschen Spaß an der Bewegung zurück zu geben. Wir machen dann viel Personal Gruppentraining auf Park- oder Sportplätzen in München.

Wo bist du sonst noch online vertreten? Auf Facebook bin ich sogar recht aktiv für meine Verhältnisse und verrate dort das ein oder andere Mal einen Tipp und Trick exklusiv 😉 Auf Twitter bin ich unter KliksPaul zu finden und den Blog habe ich Dir ja bereits genannt: fitnessquatsch.de.

Was sind die Themen deines Kanals? Ich beschäftige mich sehr viel mit Training das Spaß macht. Natürlich ist das sehr subjektiv. Ich möchte so vielen Menschen wie möglich zeigen, dass Sport und Bewegung sehr viel Spaß machen kann und durchaus sehr abwechselnd und kurzweilig sein kann. Ich mache viele Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Aber auch viel mit dem AeroSling, wilden Seilen und Kettlebells.

Was ist die Besonderheit deines Kanals? Ich gebe allen FITNESSQUATSCHLERN die Möglichkeit an einem 4-Wochen-Trainingsprogramm teilzunehmen. Das kann jeder machen… Von jung bis alt, Männlein, Weiblein, Leistungssportler oder Coach-Potato 😉 Zudem gibt es auf dem Blog FITNESSQUATSCH jeden Tag ein neues QDT. Was das ist erfährst Du hier: Was ist der Quatsch des Tages?

Welche sind deine 5 Lieblingskanäle zum Thema Fitness auf YouTube? Uuuuuuuuuuuuiiiiihhhhh, da gibt es einige. Ich werd mich aber auf 5 beschränken:

  • Das beste und leichteste Trainingsequipment, mit dem auch ich viel trainiere, ist der AeroSling. Der Kanal aeroSling darf natürlich nicht fehlen, denn dort findet man viele hilfreiche Video und Übungen.
  • Der HannesRehbein macht auch cooles Training und zeigt in seinen Video schönen Übungen. 
  • Der Kanal von Dr. Till Sukopp, SukoppFitness, ist klasse. Der darf auch in keiner Abo-Liste fehlen 
  • Daniel Hahn hat auch einen schönen YouTube-Kanal namens MrLiftitup, in dem er nicht nur das Kettlebelltraining unter die Leute bringt.
  • Und zu guter Letzt ein englischsprachiger Kanal, der es auf jeden Fall in jede meiner Top10-Listen schafft: Scott Herman von ScottHermanFitness find ich einfach klasse. Den könnte ich mir stundenlang ansehen. 

Herzlichen Dank für das Interview. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, euch Rede und Antwort zu stehen!

Auch dir vielen Dank für das interessante Interview, Paul!

Wenn ihr also auf der Suche seid nach nützlichen Tipps und Tricks zum Thema Spaß an Bewegung und gesunde Fitness, dann seid ihr bei Pauls sehenswerten Videos genau richtig!

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Tags: , ,

, ,

Comments are closed.