Interview Fitnessmode – “KarlasFitness”

Photo Karla HettesheimerAls nächste Interviewpartnerin konnten wir Karla mit ihrem YouTube Kanal „KarlasFitness“ gewinnen, die dort verschiedene Fitnessworkouts für eine tolle Bikinifigur vorstellt.

 

 

 

Die besten Übungen für das Training mit dem Gymnastikball

 

Welche Art von Fitness machst Du?

Ich liebe alles, was mich auspowert. Besonders gerne mache ich natürlich meine eigenen Workouts. Dafür benutze ich das eigene Körpergewicht und hin und wieder etwas Equipment wie ein Springseil, Kettlebells, Sandsäcke oder Therabänder. Ich mag es, wenn Training intensiv, zeiteffizient und effektiv ist.

Seit wann machst Du das?

Ich war schon immer ein Bewegungsmensch. Aber kurzes, intensives HIIT (High Intensity Intervall Training) habe ich vor ca. 10 Jahren für mich und meine Teilnehmer entdeckt.

Wie bist Du auf die Idee gekommen online Videos anzubieten?

Ich bin sehr viel unterwegs. Ich habe in Südafrika und Brasilien gelebt und durch das Umziehen leider nie dauerhaft Kurse an einem Ort geben können. Um mein Wissen und vor allem meine Leidenschaft für Fitness weiter zu geben, habe ich 2011 begonnen, Videos zu drehen und online zu stellen.

Was für Fitnessmode trägst Du beim Sport am liebsten?

Ich mag eine Mischung. Die Kleidung soll funktionell sein, aber trotzdem einigermaßen sexy aussehen.

Warum trägst Du diese Art von Kleidung?

Ich glaube, dass Kleidung, die man mag und in der man sich wohlfühlt, motivieren kann. Außerdem mag ich es bunt. Nur Schwarz, Weiß und Grau ist mir zu langweilig.

Welche Materialeigenschaften sind Dir besonders wichtig, wenn es um Sportbekleidung geht?

Wenn ich trainiere, schwitze ich. Ich finde es angenehm, wenn die Kleidung daher feuchtigkeitsabweisend ist, bzw. die Feuchtigkeit nach außen befördert. Sie soll sich einfach gut auf der Haut anfühlen.

Welche Hersteller von Fitnessmode kannst Du uns empfehlen? Preis-/Leistungstipp?

Ich habe eigentlich keinen Lieblingsanbieter. Mein Kleiderschrank ist bunt gemischt. Was die Qualität anbetrifft, mag ich Nike und Puma und Reebok recht gerne. Laufbekleidung habe ich von Asics. Meine älteste und liebste Fitnesshose ist allerdings eine von Tchibo 🙂.

 

Vielen Dank für Deine Antworten!

 

Comments are closed.