Culottes – So trägt man den Hosentrend für 2015

JeanstypLange Zeit war sie von der Bildfläche verschwunden, aber dieses Jahr erlebt die Culotte (auch Hosenrock genannt) ein Revival. Für all diejenigen, denen diese Art von Hose nichts sagt: Es handelt sich dabei um eine taillenhohe Hose mit weiten Beinen und schwingendem Saum, die meist bis zur Mitte der Waden reicht.

Im Vergleich zu früher gibt es sie mittlerweile in verschiedenen Längen, Weiten, Materialien, Farben und Mustern, wobei bezüglich der Hosenlänge die 7/8- bzw. Midi-Länge am beliebtesten ist.

Culottes haben den Vorteil, dass sie nicht nur sehr bequem sondern auch elegant sind und von wirklich jedem Figurtyp getragen werden können. Auch können sie ganz nach dem Geschmack der Trägerin kombiniert werden: Zu hohen oder flachen Schuhen, zu engen, bauchfreien Shirts oder Blusen, zu Pullis, Blazern oder langen Jacken.

Damit die Proportionen des Körpers allerdings stimmen, sollten folgende Tipps befolgt werden:

  1. Je weiter die Hose, desto enger sollte auch das Oberteil sein. Dies bringt die Taille sehr schön zur Geltung. Derselbe Effekt kann übrigens auch erzielt werden, wenn das Oberteil in den Bund gesteckt wird. Sehr große und schlanke Frauen dürfen allerdings auch weite Oberteile zu Culottes kombinieren.
  2. Je länger die Hose ist, desto höher sollten auch die Schuhe sein, damit die Proportionen des Körpers ausgeglichen sind. Das Gleiche gilt auch für Frauen mit kurzen Beinen, die Culottes am besten immer zu hohen Absätzen tragen.

Für weitere Styling-Ideen haben wir euch auf YouTube ein paar Videos zum Thema Culottes herausgesucht:

 

Videolink:

Wie man Culottes dieses Frühjahr trägt

 

Weitere Videos:

Culotte: Wie trägt man die Trendhose?

 MTV Style / Mode Tutorial – How to style: Culottes

5 Ways to Wear / Culottes

Noch mehr Videos zum Thema „Culottes“ findet ihr, wenn ihr bei YouTube oben in der Suchleiste den Begriff „Culottes“ eingebt und auf die Lupe geht bzw. die Enter Taste auf eurer Tastatur drückt.

 

Und nun viel Spaß beim Shoppen des neuen Hosentrends! 🙂

 

Comments are closed.